MAMA IM ZENTRUM

 
Die Austauschgruppe für Mamas und Babys bis 6 Monate

 

Bei unserem Austauschtreffen für frisch gebackene Mamas in einem geschützten Rahmen stehen vor allem die Themen

  • Veränderungen im Leben als Frau und als Mama („Muttertät“)
  • Einsamkeit
  • Zurechtfinden im neuen Alltag
  • Sich selbst nicht verlieren
  • Mentale Gesundheit

im Fokus.

Hier dreht sich alles um die Frau/Mama. Inklusive Tee & Kuchen/Kekse.

 

Über uns:

Hallo, wir sind Doris und Katharina, zwei Doulas* und Frauenbegleiterinnen aus Wien. Gemeinsam organisieren wir Frauenkreise in der Seestadt und haben unseren eigenen Podcast VULVAREI ins Leben gerufen. Ihr findet bei uns ein buntes Sammelsurium zu den Themen Weiblichkeit, Frausein, Schwangerschaft & Geburt.

Katharina ist 35, verheiratet und Mama eines Sternensohns. „Wenn ich nicht als Doula unterwegs bin oder Frauen in ihrem Sein und Tun bestärke, widme ich meine Zeit meiner quirligen Tierschutzhündin Dorie. Meine Kraft ziehe ich aus Wanderungen in den Bergen und langen Gesprächen mit Freundinnen - am liebsten zu den Themen Frausein, Geburt und Female Empowerment.“

Doris ist Anfang 40, Mutter von 2 bezaubernden Kindern, und glücklich verheiratet. „Neben meiner Familie, sind meine Leidenschaften alles rund um Schwangerschaft, Geburt, Frausein, Muttersein und der Austausch mit anderen Frauen/Müttern. Ich höre gerne Musik und bin sehr gerne in der Natur unterwegs.“


TERMIN

 

Freitag; 2x im Monat: 03.03.2023, 17.03.2023, 31.03.2023, 21.04.2023, 05.05.2023, 19.05.2023, 02.06.2023, 16.06.2023, 30.06.2023

  • Uhrzeit: 10-11 Uhr
  • Dauer: 1 x 60 Minuten
  • Kursgebühr: 15,00 € pro Einheit
  • Mindestteilnehmerinnen: 3

 

ORT

Betreutes Kinderland Dachboden Zauber. Eine Wegbeschreibung finden Sie hier.

 


oder per E-Mail an: vulvarei@gmail.com

*Eine Doula ist als Ergänzung zur Hebamme da - sie begleitet Frauen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett mit Erfahrung, Achtsamkeit, ermutigenden Worten und praktischen Hilfestellungen.