Dino City kommt in den Ruhr Park!

🦕 Eine Welt voller Dinosaurier und Abenteuer erwartet euch! 🌿

 

Vom 12. Juli bis zum 27. August heißt es bei uns im Ruhr Park: Dino-Mania pur!

 

Seid hautnah dabei, wenn wir Teil der faszinierenden Dino City werden, die bereits zum dritten Mal in Bochum stattfindet. Erforscht die Welt der Dinosaurier mit spannenden Aktionen und informativen Lehrpfaden.

 

Das Highlight der Dinosaurier-Expedition erwartet euch exklusiv bei uns: Was es genau damit auf sich hat, erfahrt ihr in den nächsten Wochen. 🤫

 

Am 12. Juli wird uns außerdem eine ganz besondere Ehre zuteil: Die offizielle Eröffnung von Dino City findet bei uns statt. Freut euch auf ein exklusives Konzert der Dino-Metal-Band „Heavysaurus“ - der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher frei!

 

 

🎠 Die Kids Week ist zurück! 🌈

 

Auch unsere Kids Week findet dieses Jahr wieder statt und folgt dem Gebrüll der Dinosaurier.

 

Vom 12. bis 17. August können alle kleinen Forscherinnen und Forscher an einer archäologischen Ausgrabungsstätte Dinosaurierknochen entdecken und zu einem vollständigen Skelett zusammensetzen. Außerdem gibt es täglich wechselnde Aktionen, wie Basteln, Malen und Kinderschminken.

 

Auch unser lieber Shoppy ist wieder mit von der Partie! 🐿

 

Aber das ist noch nicht alles! Denn auch für Lego-Fans haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht: Während der gesamten Kids Week können Kinder und Erwachsene gemeinsam mit den Ehrenamtlichen des Vereins "Bunte Steine Bochum e.V."  an kreativen Lego-Projekten arbeiten. Es warten viele Bauplätze und beeindruckende Modelle rund um das Thema Dinosaurier. Während der gesamten Dino City Zeit (12.07.-27.08.) könnt ihr euch hier kreativ austoben.

 

Freut euch auf ein dinotastisches Sommerprogramm voller Spannung und Abenteuer! 🦖🌟