NACHHALTIGKEIT IM APRIL

 

Im April werden bei uns im Shoppingcenter nicht nur die Blätter an den Bäumen grün, es wird auch einige Neuerungen hinsichtlich des Themas Nachhaltigkeit geben. Umweltbewusstsein und Recycling sind in unserer Gesellschaft immer wichtiger werdende Angelegenheiten und auch uns liegen diese Themen sehr am Herzen. Also, begebt euch gemeinsam mit uns auf diese aufregende Reise.

 

WAS GENAU IST NEU? 🌳

Um einen ersten Schritt in Richtung einer umweltbewussten Zukunft zu gehen, gibt es im Ruhr Park bis Ende April drei PET-Flaschen Sammelbehälter. Die genauen Standorte dieser könnt ihr auf der Karte weiter unten einsehen. Der gespendete Erlös dieser Behälter kommt den Upcycling-Projekten der Werkstatt Constantin-Bewatt der Diakonie Ruhr zugute. Darüber hinaus könnt ihr in einem der Tubbos vor Jako-o ab sofort in die Welt eines Pfandautomaten abtauchen. Bedeutet, wir verwandeln einen Tubbo in einen begehbaren Pfandautomaten, um euch alle Infos rund um den Kreislauf einer PET-Flasche näherzubringen. Auch dieses Projekt könnt ihr bis Ende April bestaunen.

Bis zum einschließlich 27.04.2024 könnt ihr euch also viel spannendes Wissen zum Thema Upcycling aneignen und euer Bewusstsein für eine gesunde Umwelt schulen!

GOOD TO KNOW: In Zusammenarbeit mit der Werkstatt Constantin-Bewatt der Diakonie Ruhr werden auch unsere nicht mehr benötigten Banner vergangener Kampagnen recycelt und neue Produkte werden aus diesen hergestellt. Mitarbeiter*innen der Diakonie werden freitags und samstags vor Ort sein und euch die Zusammenarbeit näherbringen. Wenn ihr bereits jetzt schon mehr erfahren möchtet, dann klickt euch HIER durch die Homepage der Diakonie Ruhr.

 

Diese nachhaltigen Projekte gibt es bereits im Ruhr Park:

💡 Ihr möchtet noch mehr zum Thema Nachhaltigkeit im Ruhr Park lesen? Euer Wunsch ist uns Befehl! Auf DIESER SEITE findet ihr noch mehr Wissenswertes.